Dokumentationsabend zur Auschwitzfahrt

Vom 07.02.2018 bis 11.02.2018 sind in diesem Jahr erneut dreiundzwanzig Schülerinnen und Schüler nach Auschwitz gefahren. Zum dritten Mal hat diese Fahrt stattgefunden und auch diesmal waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer betroffen über das Geschehen in Auschwitz und Birkenau. Die Emotionen zeigten sich in Wut, völliger Leere und völligem Unverständnis darüber, dass Menschen zu solchen Taten fähig sind. Auch dieses mal ist die Fahrt eingebettet in das Ganzjahresprojekt „Menschenrechte“. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich vor der Fahrt bereit erklären, sich auch außerhalb des Unterrichts für dieses Projekt zu engagieren.
Nach der Fahrt werden die Eindrücke und Erlebnisse besprochen und zu einer Dokumentation verarbeitet, die für Interessierte am 13.06.2018 ab 17.30 Uhr in der Mensa der Gesamtschule Nordstadt stattfinden wird.
Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme freuen.