Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Projekttage

10. Juli 2019 @ 09:00 - 14:30

Dank der Unterstützung einzelner engagierter Künstlerinnen und Künstler, die wie in den vorigen Jahren als AG-LeiterInnen schätzen gelernt haben, sowie des Kulturamtes der Stadt Neuss, das uns ebenfalls seit Jahren tatkräftig zur Seite steht, wird die Hälfte unserer Schülerinnen und Schüler eingeladen, die GroßeOffene Kunstausstellung in Düsseldorf zu besuchen. Dort werden dann Führungen und workshops für uns durchgeführt.
Die betreffenden Klassen werden morgens um 9.00 Uhr mit ihren KlassenlehrerInnen in Reisebussen zum Museum Ehrenhof gefahren und dort jeweils um 11.45 Uhr wieder abgeholt.
Mittagessen und Reflexion finden dann bis zum Unterrichtsende um 14.30 Uhr wieder in der Schule statt.
Eine genaue Liste, wer wann ins Museum fährt, werden die KlassenlehrerInnen ihren Kindern am Freitag mitteilen. Wir danken – im Namen der Kinder und Jugendlichen – allen Unterstützerinnen und Unterstützern ganz herzlich für dieses kulturelle highlight am Ende des Schuljahres.

Details

Datum:
10. Juli 2019
Zeit:
09:00 - 14:30